25.01.2015, 19:00 Uhr
Neujahrsempfang im Stadtbezirk II
Bürgermedaille an Hospiz im Alfried Krupp Krankenhaus verliehen
Ihren diesjährigen Neujahrsempfang feierte die CDU im Stadtbezirk II im Landhaus im Grugapark. Neben Mitgliedern der CDU konnten auch Mitglieder anderer Parteien und Vertreter des gesellschaftlichen Lebens als Gäste begrüßt werden. Ebenfalls anwesend war unser Bundestagsabgeordneter Matthias Hauer, der auch in diesem Jahr sich die Zeit nahm, mit den Bürgerinnen und Bürgern seines Wahlkreises das neue Jahr zu begrüßen. Gastredner war aber der Oberbürgermeisterkandidat der Essener CDU Thomas Kufen, der in einem mitreißenden Vortrag  seine Wünsche und Visionen für die Stadt Essen und für eine verantwortungsvolle Politik vorstellte.
OB-Kandidat Thomas Kufen überreicht zusammen mit den CDU-Vorsitzenden Hans-Peter Huch (2. v. rechts, Rüttenscheid), Sven-Martin Köhler (rechts,Rellinghausen/Stadtwald) und Peter Tuppeck (links, Bergerhausen) die Bürgermedaille
Die Bürgermedaille der CDU wurde in diesem Jahr an das Hospiz im Alfried-Krupp-Krankenhaus verliehen. Die hauptamtlichen Koordinatorinnen Ingrid Kamminga und Marion Kutzner sowie der Pflegedienstleiter Tomas Terhaar nahmen als Vertreter des Hospizes den Preist entgegen und nahmen die Gelegenheit wahr, die Tätigkeit vorzustellen. Besonders hoben sie dabei hervor, wie wichtig die Aufgabe sie, Menschen auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Um diese wichtige Arbeit zu gewährleisten, ist das Hospiz allerdings auch auf die Untersützung der Mitbürger angewiesen. Informationen hierzu finden sich auf den Internetseiten des Vereins "Hospizarbeit Essen e.V." www.hospizarbeit-essen.de
aktualisiert von Martin Rosenthal, 03.05.2015, 08:29 Uhr
© CDU Ortsverband Essen-Rellinghausen/ Stadtwald  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 25844 Besucher