05.11.2020, 09:19 Uhr
Markus Panofen neuer Vorsitzender der CDU Fraktion für die Bezirksvertretung II
 Am 10. November 2020 tritt zum ersten Mal die neu gewählte Bezirksvertretung II für die Stadtteile Rüttenscheid, Stadtwald, Rellinghausen und Bergerhausen zur konstituierenden Sitzung zusammen. Die CDU-Fraktion, mit 33% stärkste Kraft im Bezirk, hat sich bereits auf einen neuen Fraktionsvorsitzenden festgelegt und einstimmig Markus Panofen aus Stadtwald gewählt. Unterstützt wird Panofen im Fraktionsvorstand durch seinen Stellvertreter Christoph Jung aus Bergerhausen.
Panofen bedankte sich für das Vertrauen in seine Person und unterstrich in seiner kurzen Antrittsrede, dass er verstärkt auf einen kooperativen Führungsstil setzen und alle Fraktionsmitglieder intensiv in die Fraktionsarbeit einbinden werde. „Wir haben ein engagiertes, relativ junges Team in der BV und werden uns aufgrund unserer Berufstätigkeiten die Bälle fließend zuspielen“, gibt sich Panofen sportlich.
„Dem Auftrag des Wählers gemäß haben wir den Anspruch, die Führungsrolle in der BV zu übernehmen und auch den Bezirksbürgermeister zu stellen. Mit Hans-Peter Huch schicken wir einen erfahrenen Kandidaten für dieses im Bezirk so wichtige Amt ins Rennen, das er kompetent und bürgernah ausfüllen wird. Ich bin zuversichtlich, die notwendige Stimmenmehrheit fraktionsübergreifend zu erzielen.“, gibt sich Panofen zuversichtlich.
Der gelernte Diplom-Politikwissenschaftler arbeitet beruflich seit über 15 Jahren im Digital Marketing für den industriellen Mittelstand, ist verheiratet und hat zwei schulpflichtige Töchter. Neben seinem politischen
aktualisiert von Panofen, 17.08.2021, 09:20 Uhr
© CDU Ortsverband Essen-Rellinghausen/ Stadtwald  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 40294 Besucher