02.04.2019, 19:00 Uhr | Markus Panofen
Clan-Kriminalität in Essen
Informationsveranstaltung mit dem Ordnungsdezernenten der Stadt Essen

Am Montag, 8. April 2019, findet für alle interessierten Bürger eine Info-Veranstaltung der CDU Rellinghausen / Stadtwald zum Thema „Clan-Kriminalität in Essen“ statt. Der CDU Ortsverband lädt dazu den zuständigen Ordnungsdezernenten der Stadt Essen, Christian Kromberg, ins Alte Brauhaus von St. Lambertus nach Rellinghausen ein. Nach einem kurzen Impulsvortrag stellt sich Herr Kromberg den Fragen der Essener Bürger. Start der für jedermann offenen Veranstaltung ist um 20 Uhr.

Veranstaltung: Clan-Kriminalität in Essen
Essen-Rellinghausen -

Die Landesregierung NRW hat die Bekämpfung krimineller Familienclans als Schwerpunkt ausgerufen. Mittelpunkt der Null-Toleranz-Strategie ist das Ruhrgebiet und hier insbesondere die Stadt Essen. In enger Zusammenarbeit mit der kommunalen Verwaltung, der Polizei und dem Zoll finden vermehrt Razzien zum Beispiel in Shisha-Bars und Diskotheken statt, um den Verfolgungsdruck gezielt zu erhöhen und kriminelle Strukturen zu sprengen.

Der Ordnungsdezernent der Stadt, Christian Kromberg, klärt am Montagabend in Rellinghausen über die aktuelle Situation in Essen auf. Er gibt Einblicke in die besondere Herausforderung, vor der die öffentliche Hand steht, um der wachsenden kriminellen Gefahr zu begegnen, die von diesen in sich geschlossenen, teils kriminellen Milieus für die Essener Gesellschaft ausgeht.

Veranstaltung: Clan-Kriminalität in Essen

Gast: Christian Kromberg, Ordnungsdezernent der Stadt Essen

Wann: 8. April 2019 - 20 Uhr

Wo: Altes Brauhaus St. Lambertus, Am Glockenberg 40, 45134 Essen Rellinghausen