22.01.2017, 15:00 Uhr | Markus Panofen
CDU im Stadtbezirk II verleiht CDU-Bürgerthaler an Prof. Michael Welling
Festredner: OB Thomas Kufen

Im Rahmen des Neujahrsempfang der CDU im Stadtbezirk II hat Michael Welling am Sonntag den CDU-Bürgerthaler überreicht bekommen. Die CDU Rellinghausen-Stadtwald ehrt damit gemeinsam mit den Ortsverbänden aus Rüttenscheid und Bergerhausen das großartige Engagement für die Stadt und die Menschen in Essen, dass Prof. Welling als Vorsitzender des Essener Chancen e.V. zeigt. Die Festrede hielt zuvor unser Oberbürgermeister Thomas Kufen.

V.l.n.r.: Peter Tuppeck, Professor Michael Welling, Matthias Hauer MdB, Fabian Schrumpf, Thomas Kufen, Gerhard Grabenkamp und Sven-Martin Köhler
Tennisclubhaus des TV Rellinghausen - Rot-Weiss Essen hat im März 2012 den Verein Essener Chancen e.V. gegründet. In seinem nun fünften Jahr organisiert der Verein – neben zahlreichen einzelnen Aktionen – insgesamt elf Stammprojekte. Dabei erreicht die rot-weisse Sozialinitiative mittlerweile Kinder und junge Erwachsene jeden Alters: von der Kita bis hin zur Berufsorientierung. Die CDU im Stadtbezirk II erkennt mit der Preisverleihung das soziale Engagement des Vereins an und zollt allen engagierten Bürgern Ihren Respekt. Sie verleiht Michael Welling stellvertretend für die gesamte Vereinsarbeit der Essener Chancen den Bürgerthaler der CDU im Stadtbezirk II.

Als Festredner zeigte OB Thomas Kufen auf, vor welchen Herausforderungen die Stadt Essen in diesen Monaten steht. Im Anschluss an die Veranstaltung nutzen zahlreiche Bürger die Gelegenheit zum offenen Gespräch mit den Mandatsträger der Essener CDU in Bundestag, im Rat der Stadt Essen und in der Bezirksvertretung II.
aktualisiert von Panofen, 05.01.2018, 16:03 Uhr
© CDU Ortsverband Essen-Rellinghausen/ Stadtwald  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 26113 Besucher