Neuigkeiten
18.09.2021 | Markus Panofen
MdB Matthias Hauer überzeugt im Bürger-Gespräch
Die CDU in Rellinghausen und Stadtwald zeigte sich am Samstag gleich zweimal optimistisch für den kommenden Bundestagswahltag.
Viele Gespräche am Wahlkampfstand am Vormittag bestätigten den Eindruck der vergangenen Tage und den bundesweiten Trend: Die CDU hat auf den letzten Metern im Wahlkampf wieder Rückwind. Eine erfolgreiche Punktlandung zeichnet sich ab, denn das Stimmungsbarometer zeigt "volle Kraft voraus" für Armin Laschet und die CDU.
Den Eindruck vom Wahlkampfstand bekräftigte auch MdB Matthias Hauer, der sich am Nachmittag den Fragen der Bürgerinnen und Bürger am Stadtwaldplatz stellte. Matthias Hauer machte noch einmal deutlich, dass es auch für die Kommunen einen Unterschied macht, wo die beiden Kreuzchen in der Bundestagswahl gemacht werden.
weiter

27.08.2021 | Markus Panofen
Benjamin Thomas einstimmig gewählt
In der letzten Sitzung der Bezirksvertretung II wurde Benjamin Thomas zum ersten Inklusionsbeauftragten der BV II. Auf Vorschlag von Fraktionschef Markus Panofen und anschl. fraktionsübergreifenden Antrag wurde der engagierte Rüttenscheider einstimmig gewählt. Damit hat die Bezirksvertretung II zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen Inklusionsbeauftragten.
Wir gratulieren Benjamin Thomas und  herzlich und wünschen viel Erfolg für die neuen Aufgaben!
weiter

16.08.2021 | Markus Panofen
Artikelbild
Wir gratulieren Tina Sunjic aus Stadtwald zur Wahl der Stellvertretenden Vorsitzenden
Am Donnerstag Abend (14.08.2021) hat die Jahreshauptversammlung der Jungen Union Essen in den Räumlichkeiten der Fürstin-Franziska- Christine-Stiftung in Essen-Steele stattgefunden.
Die knapp 50 anwesenden Mitglieder wählten den 25-jährigen Felix Paul aus Schonnebeck zu ihrem neuen Vorsitzenden. Zu Pauls Stellvertretung wurden gewählt: Tina Sunjic aus Stadtwald und Dr. Alexander Bothe aus Bredeney.
Ratsherr Luca Ducrée, der bisher den Vorstandvorsitz innehatte, kandidierte nicht erneut für ein Amt in der JU.
Der OrtsverbandRellinghausen/Stadtwald gratuliert dem neugewählten JU-Vorstand und wünscht eine erfolgreiche politische Arbeit!
weiter

14.06.2021 | Markus Panofen
 Die CDU Rellinghausen/Stadtwald spricht sich für den Erhalt der Schillerwiese in voller Größe aus. Die vorliegende Idee, die „Jedermann-Sportanlage“ in Teilen der Allgemeinheit zu entziehen und nur noch dem Vereinssport zugänglich zu machen wird von der örtlichen CDU nicht mitgetragen.
weiter

05.06.2021 | Markus Panofen
Artikelbild
CDU bestätigt Sven-Martin Köhler als Vorsitzenden
Am 5.06.2021 hat die Jahreshauptversammlung den neuen Vorstand unter Leitung von Ratsmitglied Sven-Martin Köhler gewählt. Seine Stellvertretung bilden Tina Sunjic und Fabian Meißner.
weiter

05.11.2020
Artikelbild
 Am 10. November 2020 tritt zum ersten Mal die neu gewählte Bezirksvertretung II für die Stadtteile Rüttenscheid, Stadtwald, Rellinghausen und Bergerhausen zur konstituierenden Sitzung zusammen. Die CDU-Fraktion, mit 33% stärkste Kraft im Bezirk, hat sich bereits auf einen neuen Fraktionsvorsitzenden festgelegt und einstimmig Markus Panofen aus Stadtwald gewählt. Unterstützt wird Panofen im Fraktionsvorstand durch seinen Stellvertreter Christoph Jung aus Bergerhausen.
weiter

10.08.2020 | Markus Panofen
Klaus-Wilhelm Klein folgt auf Dirk Krüger
Auf der heutigen Jahreshauptversammlung wurde Klaus-Wilhelm Klein zum neuen Schatzmeister einstimmig gewählt und der Vorstand wurde nach Rückblick und Aussprache erwartungsgemäß entlastet.
weiter

26.01.2020 | Markus Panofen
mit Verleihung des CDU-Bürgertalers an Pfarrer Volke
Im Rahmen des gemeinsamen Neujahrsempfangs der Ortsverbände Rüttenscheid, Rellinghausen, Stadtwald und Bergerhausen sprachen OB Thomas Kufen, MdB Matthias Hauer sowie Ratsmitglied Sven-Martin Köhler im sehr gut gefüllten Clubheim des TC Grün-Weiß Stadtwald.
Die CDU im Stadtbezirk II würdigte auf dem diesjährigen Neujahrsempfang den Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde, Andreas Volke, mit dem CDU-Bürgertaler für sein bürgernahes Engagement.
In der Laudatio ging Ratsmitglied Dirk Kalweit ausführlich auf das breit aufgestelltes soziales Lebenswerk von Pfarrer Andreas Volke ein.
weiter

26.08.2019 | Markus Panofen
Traditionelles Sommerfest der CDU Rellinghausen/Stadtwald
Am 7. September wird es wieder soweit sein:
Das traditionelle Blücherturmfest der CDU Rellinghausen/Stadtwald für Jung und Alt mit Kaffee, Kuchen und Waffeln sowie Würstchen, Bier und Wein findet wie immer am ersten Septemberwochenende statt rund um den alten Blücherturm, den alten Gerichtsturm in Rellinghausen.
Für die Kleinen Leute wird wieder die beliebte Hüpfburg aufgebaut sein.

Seien Sie herzlich willkommen am alten Blücherturm am Samstag ab 15 Uhr

Zusatzinfos weiter

06.08.2019 | Markus Panofen
(Rellinghausen, Stadtwald, Rüttenscheid und Bergerhausen)
Wir laden recht herzlich die Mitglieder im CDU Stadtbezirk II zu unserem alljährlich stattfindenden gemütlichen Beisammensein ein.
Dieses findet am Mittwoch, den 28.08.2019, im „Wassergarten“ des Grugaparks von 18.00- ca.21.00 Uhr statt.
Hier haben wir Plätze im Biergarten reserviert, der einfache und rustikale Gerichte anbietet, und freuen uns auf ein weiteres Kennenlernen und den Austausch zu verschiedenen Themen.

Zusatzinfos weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Essen-Rellinghausen/ Stadtwald  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 40294 Besucher