02.09.2017, 15:00 Uhr | Markus Panofen
Blücherturmfest 2017
Beste Stimmung und Glück mit dem Wetter
Am vergangenen Samstag, 2. September,  fand wieder das traditionelle Dorffest rund um den Blücherturm statt. Start des Festes am alten Rellinghauser Gerichtsturm war um 15.00 Uhr.
Dieses Jahr stand das Fest ganz im Zeichen der Bundestagswahl. Matthias Hauer, unser direkt gewählter CDU-Bundestagsabgeordneter aus dem Essener Süden, stand Rede und Antwort für zahlreiche interessierte Fragen aus dem Publikum.
Blücherturmfest 2017
Blücherturm Rellinghausen - Unser Bundestagsabgeordneter gab Einblicke in seine Arbeit als Parlamentarier in Berlin und hat Stellung bezogen zu seinem Abstimmungsverhalten im Bundestag.
Natürlich durfte Matthias Hauer auch noch einmal berichten, wie er zur letzten Bundestagswahl das Direktmandat für die CDU im Essener Süden geholt hatte. Das äußerst knappe, aber letztendlich positive Ergebnis möchte er natürlich am 24. September wiederholen. Dieses Mal gerne auch mit etwas mehr Vorsprung, hatte er doch vor 4 Jahren den bundesweit zweitknappsten Vorsprung über die Ziellinie gebracht, wie Matthias Hauer am Samstag betonte.

Das Wetter spielte in diesem Jahr ebenfalls bis zuletzt mit, so dass sicherlich über 150 Personen den Weg zum Blücherturm fanden. Grillwürstchen, die gut sortierte Kuchentheke sowie heißer Kaffee und kaltes Bier standen für die Erwachsenen bereit während unsere Kleinen sich auf der Hüpfburg austoben konnten.

Für alle interessierten Bürger war auch der Blücherturm mit seiner Ausstellung wieder geöffnet - ein Angebot, das viele Besucher gerne angenommen haben.

aktualisiert von Panofen, 12.09.2017, 08:39 Uhr
© CDU Ortsverband Essen-Rellinghausen/ Stadtwald  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.31 sec. | 23825 Besucher